Praxis für beseelte Psychotherapie und Raum für Selbst-Erkenntnis

In meiner Arbeit verfolge ich einen ganzheitlichen Ansatz unter Einbezug der Körper-, Seele- und Geistebene. Ich verbinde dabei Methoden der Tiefenpsychologie, Neuropsychologie, humanistischen Psychologie, systemischen Familientherapie und transpersonalen Psychologie mit imaginativen und entspannungsfördernden Elementen. Ich arbeite als Therapeut mit Einzelpersonen, Paaren und Gruppen. Meist findet unsere Begegnung in Form eines Gesprächs statt, oder wir arbeiten mit Bildern, dem Körper, Symbolen oder in/ mit der Natur. Dabei richte ich mich jeweils nach dem, was im Kontakt entsteht und die jeweilige Situation erfordert. Daraus kann dann eine Orientierungshilfe, eine lösungsorientierte Kurzzeittherapie (oder Coaching), oder eine längere prozessbegleitende Therapie (oder Coaching) entstehen. Wichtig ist mir dabei, mit Ihnen eine geschützte, vertrauensvolle, auf gegenseitigem Respekt basierende, beziehungsorientierte Arbeitsatmosphäre zu schaffen, in der psychische und körperliche Symptome und Hinweise als wichtige Impulse für die Weiterentwicklung verstanden und genutzt werden können.

Philipp Sebastian Biermann

Diplom-Psychologe, Fachpsychologe für klinische Psychologie und Psychotherapie BDP, Heilpraktiker für Psychotherapie, Eidgenössisch anerkannter Psychotherapeut, Fachpsychologe für Psychotherapie FSP (CH).

 

Angebote

Über mich