Praxis für beseelte Psychotherapie und Coaching- Raum für Selbst-Erkenntnis

Philipp Sebastian Biermann

Diplom-Psychologe, Fachpsychologe für klinische Psychologie und Psychotherapie BDP, Heilpraktiker für Psychotherapie, Eidgenössisch anerkannter Psychotherapeut, Fachpsychologe für Psychotherapie FSP (CH)

In meiner Arbeit verfolge ich einen ganzheitlichen Ansatz unter Einbezug der Körper-, Seele- und Geistebene. Ich verbinde dabei Methoden der Tiefenpsychologie, Neuropsychologie, humanistischen Psychologie, systemischen Familientherapie und transpersonalen Psychologie mit imaginativen und entspannungsfördernden Elementen. Ich arbeite als Therapeut hauptsächlich mit Einzelpersonen, aber auch mit Paaren und Gruppen. Meist findet unsere Begegnung in Form eines Gesprächs statt, oder wir arbeiten mit Bildern, dem Körper oder mit Symbolen. Dabei richte ich mich jeweils nach dem, was im Kontakt entsteht und die jeweilige Situation erfordert. Daraus kann dann eine lösungsorientierte Kurzzeittherapie oder eine längere prozessbegleitende Therapie entstehen. Wichtig ist mir dabei, mit Ihnen eine geschützte, vertrauensvolle, auf gegenseitigem Respekt basierende, beziehungsorientierte Arbeitsatmosphäre zu schaffen, in der psychische und körperliche Symptome als wichtige Impulse für die Weiterentwicklung verstanden und genutzt werden können.

 

Angebote

Organisatorisches

Über mich